Dr. med. Bernhard Räpple, Arzt in 85221 Dachau

Besondere Maßnahmen und Informationen unserer Praxis im Zusammenhang mit Corona / Covid-19 (Stand März 2021):

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Virus-Epidemie gelten in unseren Praxisräumen in Übereinstimmung mit der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) folgende Bestimmungen:
  • Bei grippeähnlichen Symptomen nicht die Praxis betreten, sondern zuerst telefonisch oder per E-Mail (info@dr-raepple.de) Kontakt mit uns aufnehmen,
  • Gleiches gilt, wenn Sie in den letzten 2 Wochen Kontakt zu einer nachweislich Corona-Virus-infizierten Person hatten.
  • Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu allen anderen Personen ist einzuhalten,
  • Eine "FFP2-Maske" oder eine Maske mit mindestens gleichwertigem genormtem Standard (KN95-Maske oder N95-Maske) muss während des gesamten Aufenthaltes in der Praxis getragen werden. Bitte achten Sie auf korrekten Sitz der Maske!
Abnahme von Coronavirus SARS-Cov-2 Abstrichen für PCR und Schnelltests.
Covid-19-Impfung nach Eintreffen des Impfstoffs (vorauss. Mitte April 2021).
Überweisungen und Rezepte können jederzeit telefonisch oder per Email (info@dr-raepple.de) bestellt und dann zugeschickt werden. Nach persönlicher Rücksprache mit dem Arzt können Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aktuell telefonisch angefordert werden.

Dr. med. Bernhard Räpple • Praktischer Arzt, Hausarzt, Betriebsmedizin • Gröbmühlstr. 38 • 85221 Dachau